Katharina Rilling

Geb. 1967 in Stuttgart. Nach dem Studium der evangelischen Theologie in Tübingen und Amsterdam bin ich von der ignatianischen Spiritualität «gefunden» worden – und fand zwei Wege, die sich in mir fruchtbar und heilsam ergänzen. Aus dieser Quelle schöpfend anderen Menschen in ihrer Gottsuche einen klärenden Raum zu bieten, ist für mich Gabe und Geschenk zugleich. Ausserdem bin ich Mutter von zwei erwachsenen Kindern, Oma, Therapiehundeführerin. 

Berufserfahrung:
  • Sonderpfarrstelle «Fortbildung und geistliche Begleitung
    am Berufsanfang»
  • Gemeindepfarrerin
  • Krankenhausseelsorgerin
 
Ausbildung:
  • Theologiestudium in Tübingen und Amsterdam
  • Ausbildung zur Geistlichen Begleiterin und Exerzitienleiterin im Lassalle-Haus
  • aktuell in Ausbildung zur Systemischen Beraterin

Die nächsten Kurse

Dezember 2024