Sabine Wiemann

Ich heisse Sabine Wiemann, bin geboren und aufgewachsen
in Kempten im Allgäu. Vor neun Jahren bin ich in die Schweiz gekommen und seitdem lebe ich mit meiner Familie im wunder-schönen Seetal. Ich bin ein Familienmensch mit Leib und Seele. Daneben stehe ich seit vielen Jahren meinen „Mann“ als Produktmanagerin in der Industrie. Diese Kombination aus intensivem Familien- und aufregendem Berufsleben hat mich immer voll und ganz ausgefüllt. Mein Leben ist sehr ereignis-reich und spannend – aber eben auf Dauer auch stressig. Deshalb habe ich schon immer auf meine Gesundheit und auf den notwendigen Ausgleich geachtet, viel Sport getrieben und durch Meditation und Malen meine innere Ruhe gefunden.
Ferner liebe ich die Natur und Berge. Bei ausgedehnten Wande-rungen durch die Schweizer und Allgäuer Landschaften kann
ich neue Energie auftanken. Die richtige Balance zu finden aus Aktivität, Ruhe und einer gesunden Ernährung ist zu meiner Lebensaufgabe geworden.

Wie ich zum Fasten kam
Eine Freundin erzählte mir von den positiven Erfahrungen, die sie bei einer Fastenwoche erlebt hatte. Und sie riet mir, dies eben-falls zu versuchen. Irgendwie gefiel mir, was sie da erzählte, obwohl ich es kaum glauben konnte, wieviel Glücksgefühle sie dabei empfand, eine ganze Woche lang auf Nahrung zu verzichten. Das wollte ich selbst erleben!
Seither sind über zwanzig Jahre vergangen und ich faste ein- bis zweimal im Jahr. Jedes Mal freue ich mich darauf, jedes Mal ist es ein Abenteuer und spannend und schön. Irgendwann entstand in mir der Wunsch, meine positiven Erlebnisse, die ich während der Fastenzeit erlebte, an andere Menschen weiter-zugeben.

Was ich vermitteln will
Als ärztlich geprüfte Fastenleiterin freue ich mich, mein Wissen an gesundheitsbewusste und interessierte Menschen weitergeben zu können. Mein Ziel ist es, Menschen auf dem Weg zu mehr Fitness, Bewusstsein und Lebensfreude zu unterstützen. Genuss und Spass am Fasten, eine individuelle Betreuung, ein abwechslungsreiches Programm und spannende Zusatzangebote sind mir besonders wichtig.

 
Berufserfahrung:
  • Fastenleiterin
  • Vinyasa Yogalehrerin
  • Produktmanagerin in der Industrie
 
Ausbildung:
  • Studium der allgemeinen Elektrotechnik an der FH Kempten und Abschluss als Dipl.-Ing. Elektrotechnik (FH)
  • Ärztlich geprüfte Fastenleiterin der Deutschen Fastenakademie (dfa)
  • Vinyasa Yogalehrer Ausbildung bei Bärbel Miessner (Yogamour)
  • In Ausbildung: Fernstudium an der Akademie der Naturheilkunde zur Fachberaterin für holistische (ganzheitliche) Gesundheit

Die nächsten Kurse

Juni 2024
02.–09.06.2024

Lassalle-Sommerfasten

gesundheitlich bewusst, spirituell motiviert, öko-sozial engagiert
2024/F06
Oktober 2024
06.–13.10.2024

Lassalle-Herbstfasten

gesundheitlich bewusst, spirituell motiviert, öko-sozial engagiert
2024/F08