05.05.2015 13:18

Ein Glückstagebuch

Tag für Tag ein Stück vom Glück

Viel zu oft lassen wir die kleinen Momente des Glücks achtlos an uns vorbeigehen. Manchmal ist unser Blick zu sehr auf das grosse Glück gerichtet, manchmal nehmen wir uns keine Zeit, darauf zu achten und manchmal nehmen einfach die Sorgen überhand. Aber die kleinen Momente gibt es immer, auch in schweren Zeiten.

Anna Röcker, Musiktherapeutin, Yogalehrerin und Kursleiterin im Lassalle-Haus, hat ein kleines Glückstagebuch herausgegeben, das dabei helfen soll, achtsamer zu sein und die vielen Geschenke des Lebens, die vielen Augenblicke des Glücks wahrzunehmen. Kurze Texte – bezogen auf die 12 Monate des Jahres – sollen den Blick schärfen für wichtige Lebensthemen wie z.B. Lebensmut, Lebensfreude, Gesundheit, Spiritualität. Zu jedem Thema gibt es Fragen, die zum Nachdenken und Nachspüren anregen.

Und wie es sich für ein richtiges Tagebuch gehört, findet sich auch Platz für eigene Eintragungen, damit die Glücksmomente bewusster werden und damit – so sagt uns die Gehirnforschung, aber auch unsere eigene Erfahrung – wirksamer, spürbarer.

Anna E. Röcker, Tag für Tag ein Stück vom Glück
Gebundenes Buch, Leinen, 192 Seiten, 9,0x14,4 cm, ca. 50 farbige Abbildungen
Verlag: Südwest. ISBN: 978-3-517-08905-8
Kleiner Blick ins Buch

 

 

Zurück