Lorenz Ruckstuhl

Geboren und aufgewachsen bin ich auf dem Land, südlich von Bern. Die Natur und die Berge bedeuten mir viel, nähren und erden mich. Die Widersprüche meines Seins versuche ich zu verstehen und zu nutzen. Ich wachse daran und reife – so hoffe ich wenigstens. Seit 25 Jahren befinde ich mich bewusst auf spirituellen Wegen, bin glücklich verheiratet - kurz: An sich bin ich ganz normal.
 
Berufserfahrung:
  • seit 2016 nebenamtlich als Berater für Lehrerinnen und Lehrer tätig
  • seit 2011 in eigener Praxis
  • seit 2007 gebe ich Referate und leite Workshops zum Thema Stress- und Gesundheitsprävention
  • von 2002 bis 20016 arbeitete ich als Fachpsychologe in Privatkliniken als Gruppen- und Einzeltherapeut mit dem Schwerpunkt Burnout und Stressfolgestörungen
 
Ausbildung:
  • Fachpsychologe FSP
  • Sekundarlehrer
 

Die nächsten Kurse

Juli 2024
04.–12.07.2024

Auszeit zur rechten Zeit

Durch Innehalten zum Neugestalten
2024/A04
September 2024
November 2024
28.11–06.12.2024

Auszeit zur rechten Zeit

Durch Innehalten zum Neugestalten
2024/A05